Am Dienstag, dem 15. Jänner 2019, verfing sich um ca. 7 Uhr Früh der Bügel der Richtung Burggasse fahrenden Garnitur 4092+1492 der Linie 6 kurz vor dem Quellenplatz in einem Oberleitungstrenner. Dadurch wurde sowohl der Bügel des Triebwagens aus seiner Verankerung als auch die Oberleitung aus ihrer Verspannung gerissen.
Die Linie 6 wurde zwischen Grillgasse und Matzleinsdorfer Platz über 71 – 18 umgeleitet. Die Linie O fuhr zwischen Praterstern und Quartier Belvedere. Die Linie 67 musste eingestellt werden.
Ab 7.55 Uhr war ein Schienenersatzverkehr zwischen Reumannplatz und Grillgasse eingerichtet, die Linie O konnte durch das Umschalten der entsprechenden Oberleitungstrenner bis Bhf. Favoriten verlängert werden. Kurz nach 8 Uhr konnte daher auch eine Änderung der Umleitung der Linie 6 erzielt werden, die ab diesem Zeitpunkt über Sicardsburggasse (Retourfahrt Leebgasse) – Bhf. Favoriten – O – 18 – 71 fahren konnte.
Um 9.50 Uhr war die Reparatur der Oberleitung abgeschlossen, der Normalbetrieb der Linien O, 6 und 67 konnte wiederhergestellt werden.