Kleinkind reißt sich los und läuft vor Straßenbahn

Am Dienstag, dem 9. April 2019, kam es in der Märzstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinkind und dem Richtung Hütteldorf fahrenden B1 709 der Linie 49.

Um 15.30 Uhr hatte sich ein 2-jähriges Mädchen auf Höhe Stättermayergasse von der Hand seiner Mutter losgerissen und lief quer über die Fahrbahn der Märzstraße. Seine Mutter lief ihm nach. Der in diesem Moment herannahende Zug der Linie 49 konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß Kind und Mutter nieder.

Die 36-jährige Mutter wurde schwer, das Kind leicht verletzt. Die Linie 49 konnte bis 16.30 uhr nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Urban-Loritz-Platz bzw. Hütteldorf und Joachimsthalerplatz fahren. Die Linie 9 fuhr nur zwischen Gersthof und Johann-Nepomuk-Berger-Platz.