Lkw reißt Oberleitung am Arthaberplatz ab

Am Montag, dem 3. Juni 2019, riss der unachtsame Lenker eines Lkw die Oberleitung der Straßenbahn am Arthaberplatz ab. Daher konnte die Linie O ab 12.25 Uhr nur mehr zwischen Praterstern und Quartier Belvedere fahren. Der Fahrbetrieb der Linie 67 war komplett unterbrochen. Wegen zusammenhängender Oberleitungsabschnitte war auch die Quellenstraße stromlos, sodass die Linie 6 zwischen Matzleinsdorfer Platz und Grillgasse über 18 – 71 umgeleitet werden musste.

Ab 13.35 Uhr konnte die Linie 6 zwischen Burggasse und Siccardsburggasse, Bhf. Favoriten bzw. Reumannplatz und Kaiserebersdorf fahren, die Linie O wurde bis Gudrunstraße verlängert.

Um 15.00 konnte nach Abschluss der Reparaturarbeiten der Normalbetrieb der Linien O, 6 und 67 wiederaufgenommen werden.