Weichenschaden Rampe Eichenstraße

Am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019, befuhr ein Zug der Linie 62 kurz nach 13.30 Uhr die Verzweigungsweiche auf der Ustrab-Rampe Eichenstraße, obwohl sich diese nicht in der Endlage befand. Glücklicherweise kam es zu keiner Entgleisung, der Zug fuhr in der Geraden weiter. Die Weiche wurde jedoch dabei beschädigt.

Die Linie 6 wurde auf den Abschnitten Geiereckstraße – Matzleinsdorfer Platz – 18 – Quartier Belvedere bzw. Dörfelstraße und Burggasse geführt. Die Linie 18 konnte nur zwischen Schlachthausgasse und Stefan-Fadinger-Platz bzw. Dörfelstraße und Burggasse fahren. Die Linie 62 fuhr in den Bereichen Kärntner Ring, Oper – Stefan-Fadinger-Platz bzw. Dörfelstraße – Lainz. Die WLB fuhr zwischen Aßmayergasse und Baden.

Ab 14.30 Uhr konnten die Linien 6 und 18 normalisiert werden. Die Linie 62 fuhr bis 16.40 Uhr in Richtung Lainz ab Eichenstraße zur Schleife Burggasse, von dort retour und über die Rechtsweiche am Margaretengürtel in die Flurschützstraße.