Gleisschaden in der Josefstädter Straße

Wegen eines Gleisschadens am Ende der Josefstädter Straße, der am Dienstag, dem 19. November 2019, auftrat, konnte der Abschnitt zwischen Gürtel und Blindengasse in stadteinwärtiger Fahrtrichtung ab 12.10 Uhr nicht mehr befahren werden.

Die Linie 2 wurde zunächst geteilt betrieben und fuhr zwischen Dornbach und Josefstädter Straße U (Uhlplatz) bzw. Friedrich-Engels-Platz und Dr.-Karl-Renner-Ring. Die Linie 33 wurde zum Zimmermannplatz abgelenkt.

Ab 13.00 Uhr wurde die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz ab Gürtel über Sanettystraße – 5 – Westbahnhof – 5 – Blindengasse geführt. Durch diese Stichfahrt war eine durchgehende Linienführung möglich, in der Gegenrichtung konnte normal gefahren werden. Die Ablenkung der Linie 33 blieb unverändert.

Um 18.20 Uhr war der Schaden repariert und der Normalbetrieb der Linien 2 und 33 konnte wieder aufgenommen werden.