Wasserrohrbruch Laxenburger Straße/Troststraße

Am Sonntag, dem 1. Dezember 2019, ereignete sich kurz vor 13 Uhr ein Wasserrohrbruch im Kreuzungsbereich Laxenburger Straße/Troststraße. Infolgedessen konnte die Linie O nur zwischen Praterstern und Reumannplatz fahren, die Linie 11 befuhr die Strecke Kaiserebersdorf – Quellenplatz (Schleifenfahrt durch den Bhf. Favoriten).

Von 13.50 bis 14.50 wurden die Busse der Linie 65A zwischen Trostrtraße und Wienerberg City über die Neilreichgasse umgeleitet. Ab 14.50 Uhr gab es einen richtigen Schienenersatzverkehr mit Autobussen zwischen Reumannplatz und Otto-Probst-Platz, der die Haltestellen Arthaberplatz und Quellenplatz jedoch nicht einhalten konnte.

Die Reparaturarbeiten dauerten bis in die Abendstunden, die Strecke konnte schließlich um 20.30 Uhr wieder freigegeben werden.