O-Wagen – zwei Störungen gleichzeitig

Gleich zwei Störungen sorgten am Samstag, dem 18. Jänner 2020, für Unregelmäßigkeiten auf der Linie O: Von 17 Uhr bis kurz nach 18 Uhr gab es eine Stromstörung im Bereich Neilreichgasse/Troststraße, sodass die Linie O von der Laxenburger Straße kommend zum Reumannplatz abgelenkt werden musste. Die Linie 11 war davon ebenfalls betroffen und fuhr nur zwischen Kaiserebersdorf und Quellenplatz, Bhf. Favoriten.

Die zweite Störung betraf die Verzweigungsweiche der Linien O und 1 in der Radetzkystraße vor der Hinteren Zollamtsstraße. Diese konnte aufgrund von in den Zungenbereich gepresstem Schneematsch von 17.10 bis 17.40 Uhr nur in gerader Richtung passiert werden, sodass die Linie O in Richtung Raxstraße (bzw. Reumannplatz) über Urania – Parkring – Schwarzenbergplatz – D umgeleitet werden musste.