Sturmschäden

Am Dienstag, dem 4. Februar 2020, traten in Wien heftige Sturmböen auf. In der Schleife Hütteldorf brachen Teile eines Baums ab und landeten auf einem c5-Beiwagen der Linie 49. VOn 9.30 bis 11 Uhr konnte der 49er nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Baumgarten fahren.

Im Kreuzungsbereich Schlossallee/Hadikgasse wurde ein kompletter Baum entwurzelt und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde auch die Oberleitung der Straßenbahn heruntergerissen. Ab 9.50 Uhr konnte die Linie 10 nur zwischen Dornbach und Breitensee fahren. Die Linie 52 verkehrte zwischen Westbahnhof und Rudolfsheim. Die Linie 60 bediente die Abschnitte Westbahnhof – Rudolfsheim und Rodaun – Speising.

Ab 10.30 Uhr konnte die Linie 10 nach dem Umschalten von Streckentrennern auch zwischen Unter St. Veit und Hietzing fahren, ebenso wurde die Linie 60 von Rodaun kommend bis Hietzing geführt. Die Reparaturarbeiten dauerten noch bis 11.30 Uhr.

Die Linien 30 und 31 waren wegen eines Sturmschadens in der Brünner Straße von 12.05 bis 12.30 Uhr in stadteinwärtiger Fahrtrichtung an der Weiterfahrt gehindert.

Um 13.20 Uhr kam es zu einem weiteren Sturmschaden im Bereich Würtzlerstraße. Die Linie 18 konnte bis kurz nach 15 Uhr nur zwischen Burggasse, Stadthalle und St. Marx fahren.