Frau kollabiert und wird von Straßenbahn erfasst

Am Donnerstag, dem 6. August 2020, kollabierte eine 70-jährige Frau in der Marchfeldstraße auf der Haltestelleninsel Höchstädtplatz bei der Meldemannstraße. Sie kippte nach hinten und fiel in den Gleisbereich, unglücklicherweise unmittelbar vor einen einfahrenden Zug (B1 731) der Linie 31.

Der Zug konnte trotz Notbremsung nicht rechtzeitig angehalten werden und erfasste die Frau, die im Zuge der Kollision schwer verletzt wurde.

Von 18.25 bis 19.30 Uhr wurde die Linie 2 zum Bahnhof Brigittenau abgelenkt. Die Linie 31 verkehrte zwischen Schottenring und Bahnhof Brigittenau bzw. Floridsdorf und Stammersdorf. Die Linie 33 fuhr zwischen Josefstädter Straße und Bahnhof Brigittenau. Wegen Überlastung der Schleife im Bahnhof Brigittenau wurde der 31er ab 18.45 Uhr am Innenast ab Gaußplatz über Jägerstraße – Wexstraße – Klosterneuburger Straße geführt.