Gleisschaden Thaliastraße/Maroltingergasse

Wegen eines Gleisschadens an der Vereingungsweiche der Linien 10 und 46 in der Maroltingergasse nach der Thaliastraße war der Betrieb der Linie 10 am Sonntag, dem 30. August 2020, von 14.30 bis 15.15 Uhr beeinträchtigt.

Zunächst wurde eine Kurzführung zwischen Unter St. Veit und Joachimsthalerplatz praktiziert, wenig später hatte man aber die gute Idee, doch bis Dornbach zu fahren und Richtung Unter St. Veit eine Umleitung über Wilhelminenstraße – Johann-Nepomuk-Berger-Platz – Ottakringer Straße – Schleife Erdbrustgasse – Maroltingergasse anzuordnen.

Die Linie 46 wurde Richtung Joachimsthalerplatz zwischen Thaliastraße und Maroltingergasse über die Schleife Erdbrustgasse umgeleitet, anstatt den direkten Linksbogen zu nutzen, diese Umleitung blieb noch bis in die Abendstunden aufrecht.