Gleistausch Hütteldorfer Straße/Reinlgasse

Die verschlissenen Gleise und Weichen am Kreuzungsplateau Hütteldorfer Straße/Reinlgasse wurden in den Herbstferien getauscht. Aus diesem Grund musste der Straßenbahnverkehr der Linien 10 und 49 ab Samstag, dem 24. Oktober 2020, Betriebsbeginn eingschränkt werden.

Die Linie 10 wurde zwischen Unter St. Veit und Bhf. Rudolfsheim bzw. Dornbach und Joachtimthalerplatz betrieben. Da die Linie 10 in Rudolfsheim über die Halle 3 durchgeführt wurde, erfolgte zwischen Penzinger Straße und Rudolfsheim keine Fahrgastmitnahme.

Die Linie 49 fuhr zwischen Hütteldorf und Breitensee, zur Anbindung an die U3 wurde zwischen Breitensee und Hütteldorfer Straße U ein Schienenersatzverkehr mit dem Signal 49E eingesetzt. Der Ast zum Ring wurde von der verlängerten Linie 52 bedient, die somit auf der Strecke Baumgarten – 52 – Westbahnhof – 18 – Urban-Loritz-Platz – 49 – Dr.-Karl-Renner-Ring verkehrte.

Die Linien 49 und 52 fuhren ab Montag, dem 2. November 2020, Betriebsbeginn, wieder normal. Die Teilung der Linie 10 blieb noch bis inklusive Sonntag, den 15. November 2020, aufrecht.