Wasserrohrbruch beim Volkstheater

In der Nacht von Montag, dem 7., auf Dienstag, den 8. Dezember 2020, ereignete sich in der Nähe des Volkstheaters ein Wasserrohrbruch. Dabei drangen die Wassermassen auch in das Stationsbauwerk Volkstheater der Linien U2 und U3 ein.

Ab Betriebsbeginn am 8. Dezember konnte die U2 nur zwischen Seestadt und Schottentor fahren. Die U3 fuhr zwischen Ottakring und Neubaugasse bzw. Herrengasse und Simmering; zwischen Herrengasse und Landstraße wurde nur eingleisig gefahren.

Ab 7.50 Uhr konnte die U2 wieder bis Karlsplatz fahren, durchfuhr die Station Volkstheater aber ohne Halt. Ab 9.10 Uhr wurde der Ostast der U3 auf den Bereich Stephansplatz – Simmering eingeschränkt, weiterhin mit eingleisigem Betrieb zwischen Stephansplatz und Landstraße. Ab 12.30 Uhr konnte die U2 in der Station Volkstheater wieder halten. Die U3 konnte ihren Regelbetrieb ab 13.25 Uhr aufnehmen.