Person stürzt auf U-Bahn-Gleis, Fahrgäste filmen

Am Donnerstag, dem 17. Dezember 2020, stürzte gegen 11.20 Uhr in der Station Längenfeldgasse eine offentsichtlich durch Suchtmittel beeinträchtigte Person in den Gleistrog der U4 und blieb dort benommen liegen.

Die zahlreichen Fahrgäste am Bahnsteig unterließen die Hilfeleistung durch Ziehen des Bahnsteignotstopps, einige zogen es vor, den Verunglückten mit dem Handy zu filmen.

Der Fahrer eines herannahenden U4-Zuges war aufmerksam genug und konnte die Garnitur mittels Notbremsung noch rechtzeitig zum Stillstand bringen, bevor die verunfallte Person überfahren wurde. Der Gestürzte überstand den Vorfall somit nahezu unverletzt.

Die U4 konnte von 11.20 bis 13 Uhr nur zwischen Hütteldorf und Schönbrunn bzw. Pilgramgasse und Heiligenstadt fahren.