Fahrleitungsgebrechen am Brigittaplatz

Wegen Beschädigung der Oberleitung am Brigittaplatz durch ein Baufahrzeug konnte die Linie 33 am Mittwoch, dem 12. Mai 2021, ab 9.15 Uhr nicht über die Jägerstraße fahren, sondern wurde ersatzweise über die Klosterneuburger Straße umgeleitet.

Ab 9.50 traten weiterreichende Verkehrsmaßnahmen in Kraft, um die Reparatur durchführen zu können: Die Linie 2 wurde zwischen Dornbach und Praterstern geführt, die Linie 5 fuhr zwischen Westbahnhof und Bahnhof Gürtel bzw. Praterstern und Bruno-Marek-Allee, die Linie 31 verkehrte zwischen Floridsdorf und Stammersdorf und die Linie 33 bediente die Strecke Josefstädter Straße U – Bahnhof Gürtel.

Ab 10.15 Uhr wurde die Linie 2 normalisiert, die Linie 31 konnte ab 10.25 Uhr zwischen Bahnhof Brigittenau und Stammersdorf fahren. Die Linie 33 fuhr ab 10.30 Uhr bis Bahnhof Brigittenau und die Teilung der Linie 5 umfasste ab diesem Zeitpunkt die Äste Westbahnhof – Bahnhof Brigittenau und Praterstern – Bruno-Marek-Allee.

Mit 10.50 Uhr wurde die Linie 5 zwischen Klosterneuburger Straße und Praterstern über 31 – 2 – Heinestraße geführt und die Linie 33 wieder wie zu Beginn der Störung über die Klosterneuburger Straße umgeleitet. Gegen 11.45 Uhr war der Normalbetrieb aller betroffenen Linien wiederhergestellt.