Oberleitungsschaden in Floridsdorf

Infolge einer Stromstörung im Bereich Matthäus-Jiszda-Straße kam es am Vormittag des Freitag, 20. Mai 2022, zu weitreichenden Behinderungen des Straßenbahnverkehrs im Zentrum von Floridsdorf.

Ab 9.50 Uhr wurde die Linie 25 zum Bahnhof Floridsdorf abgelenkt. Die Linie 30 konnte nur zwischen Stammersdorf und Bahnhof Floridsdorf fahren. Die Linie 31 bediente zusätzlich zu diesem Abschnitt auch die Strecke Schottenring – Friedrich-Engels-Platz. Die Linie 26 konnte ungehindert fahren.

Auch die in diesem Bereich verkehrenden Autobuslinien mussten während der Reparatur der Oberleitung örtlich umgeleitet weden. Um 13 Uhr konnte der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden.

Kurze Zeit später kam es im Bereich Carminweg zu einer neuerlichen Stromstörung: Von 14.10 bis 14.55 Uhr konnte die Linie 25 nur zwischen Aspern und Kagran fahren, die Linie 26 fuhr zwischen Hausfeldstraße und Kagran bzw. Strebersdorf und Floridsdorf.