Bügelbruch am Schottentor

Am Abend des Donnerstag, 23. Juni 2022, erlitt der B1 754 der Linie 1 am Schottentor in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz einen Bügelbruch. Dabei wurde auch die Oberleitung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Linie D wurde ab 21.20 Uhr in Richtung Absberggasse und ab 21.50 Uhr auch in Richtung Nußdorf über den Kai umgeleitet. Die Linie 1 fuhr ab 21.20 Uhr eine Umleitung zwischen Urania und Wiedner Hauptstraße über Parkring mit Stichfahrten zur Börseschleife zwecks Anbindung der Personalablösestelle Schottenring, in Richtung Prater Hauptallee trat die Umleitung erst mit 21.50 Uhr in Kraft. Die Linie 71 fuhr während der gesamten Störungsdauer nur bis Schwarzenbergplatz und die Linie U2Z war eingestellt.

Um 22.50 Uhr konnte der Linienbetrieb am Schottentor wieder normalisiert werden.