Gleisbauarbeiten in der Simmeringer Hauptstraße

Aufgrund der Erneuerung der Gleise in der Simmeringer Hauptstraße im Bereich des Zentralfriedhofs gab es von Dienstag, dem 21. Juni, bis Sonntag, den 4. September 2022, diverse Einschränkungen im Betrieb der Linien 11 und 71. Der Betriebsschluss in Kaiserebersdorf wurde von Montag bis Freitag auf ca. 23 Uhr vorverlegt, den Ersatz übernahm die Linie N71, deren Betriebsbeginn zwischen Kaiserebersdorf und Simmering entsprechend vorverlegt wurde.

Von Montag, dem 4., bis Sonntag, den 31. Juli, fuhr die Linie 11 nur zwischen Otto-Probst-Platz und Zentralfriedhof, die Linie 71 nur zwischen Schwarzenbergplatz und Kaiserebersdorf. Die abendlichen Einschränkungen galten zusätzlich weiterhin. Von Montag, dem 1. August, bis Sonntag, den 4. September, fuhr die Linie 11 nur zwischen Otto-Probst-Platz und Bahnhof Simmering, alle weiteren Einschränkungen galten wie zuvor.

Der abschnittsweise eingleisige Betrieb mit Kletterweichen begann am 4. Juli. Die Schnürstelle wurde signalgedeckt befahren.