Gleiserneuerung Wiedner Hauptstraße/Resselgasse

Der marode S-Bogen in der Wiedner Hauptstraße auf Höhe Resselgasse wurde im Rahmen eines 'Spontangebrechens' (also ohne vorherige Ankündigung oder Fahrgastinformation) von Dienstag, 13. Dezember 2022, Betriebsbeginn, bis Mittwoch, 14. Dezember 2022, Betriebsschluss, komplett getauscht. Der betonierte Unterbau wurde jedoch weiterverwendet. Dazu musste nicht nur die Wiedner Hauptstraße auf Höhe Karlsplatz komplett für jeglichen Verkehr gesperrt werden, auch die Straßenbahn in der gesamten Wiedner Hauptstraße konnte nicht fahren.

Die Linie 1 fuhr zwischen Prater Hauptallee und Karlsplatz, Lothringerstraße. Die Linie 62 fuhr zwischen Lainz und Stefan-Fadinger-Platz, die Badner Bahn wendete über Aßmayergasse. Als Ersatzverkehr gab es lediglich einen telefonisch bestellbaren Kleinbus für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste.