Infolge einer nicht näher bezeichneten Betriebsstörung im Bereich Schottentor konnte die Linie U2 am 23. Februar 2025 ab 10.55 Uhr nur zwischen Seestadt und Taborstraße bzw. Rathaus und Karlsplatz fahren.
Ab 11.45 Uhr konnte der Nordast bis Schottentor verlängert werden. Die Störung war um 12.55 Uhr behoben.