Am 9. März 2025 kam es im Bereich Europaplatz/Felberstraße zur Kollision eines Richtung Urban-Loritz-Platz fahrenden D der Linie 52 mit einem querenden Pkw. Das Auto wurde zwischen der Straßenbahn und einem Mast eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Die Linien 6 und 18 wurden von 19.15 bis 19.45 Uhr nach Meidling abgelenkt. Die Linie 9 fuhr zwischen Gersthof und Urban-Loritz-Platz. Die Linie 52 wurde geteilt und verkehrte zwischen Baumgarten und Westbahnhof bzw. Urban-Loritz-Platz und Dr.-Karl-Renner-Ring.