Wegen Gleisbauarbeiten am Kärntner Ring musste der Betrieb der Ringlinien von 28. Juni bis inklusive 31. August 2025 wie folgt angepasst werden:
Die Linie D wurde über den Kai umgeleitet. Die Linie 1 wurde zwischen Wiedner Hauptstraße und Urania über den Parkring umgeleitet. Die Linie 2 wurde zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Schwedenplatz über den Schottenring umgeleitet. Die Linie 71, die auch von den Gleisbauarbeiten in St. Marx betroffen war, fuhr nur zwischen Kaiserebersdorf und Grillgasse. Zwischen Karlsplatz und St. Marx fuhren Ersatzbusse mit dem Liniensignal 71E.