Am 14. Juli kam es beim A 3 der Linie 5 Ecke Albertgasse/Florianigasse zu einem Bügelbruch. Dabei wurde auch die Oberleitung in Mitleidenschaft gezogen.
Von 14.30 bis 16.40 Uhr konnte die Linie 5 nur zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße bzw. Praterstern und Zimmermannplatz fahren. Die Linie 33 fuhr nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Augasse. Die Linie 2 konnte von 15 bis 16.40 Uhr nur zwischen Dornbach und Josefstädter Straße U (Uhlplatz) bzw. Friedrich-Engels-Platz und Dr.-Karl-Renner-Ring fahren.