Oberleitungsschaden in der Alser Straße

Am 21. August 2026 kam es in der Alser Straße zwischen Zimmermanngasse und Gürtel zu einer Beschädigung der Oberleitung und eines Stromabnehmers eines Zuges der Linie 44.

Die Linie 44 konnte von 6.15 bis 7.30 Uhr nur zwischen Maroltingergasse und Johann-Nepomuk-Berger-Platz fahren. Anfangs waren auch die Linien 2, 5, 33, 37, 38, 40, 41 und 42 stromlos, bis die Trenner manuell umgeschaltet worden sind.