Straßenfest in der Währinger Straße

Wegen des Straßenfests in der Währinger Straße wurden die Linien 40 und 41 am 19. September 2025 von 8.30 bis 22.30 Uhr in beiden Richtungen zwischen Gürtel und Gersthof über 42 – 9 umgeleitet.

Da es im Referat Mitte keine E2 mehr gibt, entfielen die in den letzten Jahren üblichen Einsätze von Solo-E2 auf den Linien 9, 37, 40 und 41. Die Linie 38 wurde mit Langzügen statt Kurzzügen betrieben. Die Linien 40 und 41 wurden mit Kurzzügen statt Langzügen betrieben. Das Intervall der Linien 38, 40, 41 und 42 wurde ausgedünnt.