Am 11. Dezember 2025 wurde die Oberleitung in der Kreuzgasse beschädigt. Infolgedessen konnte die Linie 9 von 14.15 bis 15.45 Uhr nur zwischen Westbahnhof und Hernals, Wattgasse fahren. Die Linie 42 wurde in Richtung Antonigasse über 40 – Wallrißstraße – 9 umgeleitet.