U2 eingestellt

Wegen Bauarbeiten ist die Linie U2 an folgenden Wochenenden ganztägig eingestellt:

Wie üblich wird kein Schienenersatzverkehr eingerichtet, da als Ersatz ohnehin die (geringfügig verstärkten) Ringlinien zur Verfügung stehen.

Mittlerweile wird die Fahrgastinformation etwas besser durchgeführt, als dies am 18. und 19. Jänner der Fall war: An diesem Wochenende gab es nämlich keinerlei Lautsprecherdurchsagen und auch die Hinweise mittels Plakaten waren nicht unbedingt zahlreich. So war etwa beim Umsteigen von der U4 zur U2 am Karlsplatz auf etwa zwei Dritteln der Länge des U4-Bahnsteigs kein Hinweis auf die U2-Einstellung vorhanden (es sei denn, man suchte danach und wurde in einem der Schaukästen fündig), auch der Überkopfwegweiser über den abwärts führenden Rolltreppen war nicht verdeckt. Umsteigewillige Fahrgäste erfuhren erst kurz vor dem U2-Bahnsteig, dass sie fehlgeleitet worden waren. Die Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig gibt es inzwischen.