Neues aus Krakau

Der E1 101 (4488) verkehrt bereits im Linienverkehr, und zwar Montag bis Samstag auf der Linie 7, Sonntag auf der Linie 10. Jedoch muss er häufig für Schulung des Werkstätten- und Fahrpersonals heran gezogen werden. Der mit der selben Lieferung angekommene 4490 wird nur als Ersatzteilspender verwendet. Dafür ist am 11. März der Wagen 4651 in Krakau angekommen.

Weiters wurde eine größere Bestellung getätigt: Je zehn Züge bestehend aus E1 + c3 (4651 ist bereits einer davon) sollen in den Jahren 2004 bis 2006 geliefert werden. Über weitere 20 Züge in den folgenden beiden Jahren wird nachgedacht. Krakau könnte also bald über 50 Wiener Züge sowie einige Wagen als Ersatzteilspender verfügen.

Die seit Herbst in Rotterdam abgestellten E1 könnten nach Rumänien gehen. Hier wird noch verhandelt.