Linie J wegen Veranstaltungen kurz geführt/abgelenkt

Am Freitag, dem 17. September 2004, wurde in der Josefstädter Straße ein Straßenfest abgehalten. Daher verkehrte die Linie J an diesem Tag von 8.30 bis 13.00 Uhr nur zwischen Ottakringer Straße, Erdbrustgasse, und Josefstädter Straße U.

Ab diesem Zeitpunkt wurde nun auch der Alt-Ottakringer Ortskern wegen des alljährlichen Ottakringer Kirtags gesperrt. Somit musste der J-Wagen den etwas eigenwilligen Weg Joachimsthalerplatz - 46 - Ottakring - 45 - Josefstädter Straße U - 5 - Thalistraße U - 46 - Joachimsthalerplatz nehmen. Diese Linienführung wurde bis zum Ende der Veranstaltung in der Josefstädter Straße um ca. 19.00 Uhr beibehalten.

Danach bis Sonntag, 19. September, Betriebsschluss, konnte die Linie J wieder zwischen Ottakring und Bösendorferstraße verkehren. In Richtung Ottakring wurden die Züge allerdings weiterhin über 5 - 46 zum Joachimsthalerplatz abgelenkt.