Straßenbahnfahrer niedergeschlagen

Am Freitag, dem 8. Oktober 2004, randalierten zwei Jugendliche in einem Zug der Linie 25, der sich um 21.01 Uhr bei der Haltestelle Steigenteschgasse in Fahrtrichung Leopoldau befand.

Der Fahrer des Zuges (Triebwagen E1 4800) stellte die beiden zur Rede. Da sie sich nicht beruhigten, wollte er sie des Zuges verweisen. Als er im Zuge dieser Handlung seinen Fahrerplatz verließ, fielen die beiden Jugendlichen über den Fahrer her - es entstand eine Rauferei.

Die wenigen übrigen Fahrgäste ergriffen angesichts dieser Situation die Flucht; einer der Aussteigenden dachte glücklicherweise daran, den Notsignaldruckknopf zu betätigen, sodass bereits fünf Minuten später die Polizei an Ort und Stelle war. Ob die mutmaßlichen Gewalttäter gefasst werden konnten bzw. ob der Fahrer bei diesem Zwischenfall verletzt wurde, ist uns nicht bekannt.