Anlässlich des Fußball-Europacupspiels Austria Wien - Athletic Bilbao, das trotz der tiefwinterlichen Bedingungen am 16. Februar 2005 planmäßig über die Bühne gehen sollte, wurden die üblichen Verkehrsmaßnahmen getroffen:
Zwischen 19.00 und 20.45 Uhr werden Einlagezüge der Linien O und 21 zum Stadion in Verkehr gesetzt; zum Abtransport nach Spielende um ca. 22.30 Uhr hätten die Linien O, 5, 21 und 29 bereitgestellt werden sollen.
Einziger Unterschied zu bisherigen Stadionverkehren wäre folgender gewesen: Da die Linie 83A derzeit wegen Sperre der Stadlauer Straße im Abschnitt Wiedgasse - Schlachthausgasse eingestellt ist, führen die Verstärkerbusse, die zwischen Schlachthausgasse und Stadion verkehren, das Liniensignal 84A.
Da sich die Verantwortlichen jedoch eine Dreiviertelstunde vor Anpfiff entschieden, das Spiel doch noch abzusagen, wurden die Zubringerzüge der Linien O und 21 eiligst wieder zum Stadion beordert, um die Fußballfans abzutransportieren. Die seltene Gelegenheit, einen Stadionstapel bei winterlichen Verhältnissen zu fotografieren, gab es daher leider doch nicht. Das Spiel soll am Donnerstag, dem 24. Februar 2005, nachgetragen werden.