Unfall auf der Währinger Straße

Am Montag, dem 4. April 2005, wollte ein stadteinwärts fahrender Pkw-Lenker in der Währinger Straße sein Fahrzeug auf Höhe der Strudlhofgasse wenden. Er führte dieses Manöver durch, obwohl er sich bereits auf der erhöhten Fahrbahn des befahrbaren Kaps der Haltestelle Sensengasse befand. Zudem näherte sich im selben Moment der Zug 4032+1432 der Linie 38, der den am Gleiskörper befindlichen Pkw in der Folge erfasste.

Der Fahrzeuglenker musste in das Allgemeine Krankenhaus eingeliefert werden, ein mitfahrendes Kleinkind kam mit Schürfwunden davon. Die Währinger Straße war im Unfallbereich von ca. 13.30 bis 14.30 Uhr für jeden Verkehr gesperrt.

Während dieser Zeit wurden die Linien 37 und 38 über 5 - 43 zum Zimmermannplatz abgelenkt; die Linien 40, 41 und 42 fuhren ab der Volksoper über den Gürtel zur Schleife Liechtenwerder Platz.