Wegen Bahnsteigsanierungsarbeiten in der Station Schönbrunn musste die Linie U4 an den Wochenenden 1. und 2. sowie 8. und 9. Oktober geteilt geführt werden: Die Züge verkehrten von Heiligenstadt kommend bis Hietzing; dabei wurde ab Meidling Hauptstraße eingleisig gefahren, da in der Station Schönbrunn der Bahnsteig 2 (Richtung Hütteldorf) nicht benutzbar war.
In Hietzing mussten die Fahrgäste zur Weiterfahrt Richtung Hütteldorf den Bahnsteig wechseln; die Züge beider Linienäste wendeten in der Station am Bahnsteig. Zu den verkehrsschwachen Zeiten endete jeder zweite von Heiligenstadt kommende Zug bereits in der Station Meidling Hauptstraße, wo ebenfalls am Bahnsteig gewendet wurde.
Aufgrund einer von der U-Bahn-Leitstelle über Monitorbilder entdeckten Rauchentwicklung in der Station Kettenbrückengasse war die U4 am Sonntag, dem 9. Oktober 2005, sogar kurzzeitig dreigeteilt: Von ca. 17.30 bis 18.00 Uhr verkehrten die Züge nur in den Abschnitten Heiligenstadt - Karlsplatz, Margaretengürtel - Hietzing und Hietzing - Hütteldorf.
Grund für die Rauchentwicklung dürfte ein abgebrochenes Stück eines schadhaften Stromabnehmers gewesen sein; nach Wiederaufnahme des Verkehrs kam es durch die unregelmäßigen Intervalle zu Rückstaus vor dem eingleisigen Abschnitt im Bereich Meidling Hauptstraße.