Life Ball 2006

Wegen des Life Balls, der am Samstag, dem 20. Mai 2006, am Rathausplatz und im Rathaus stattfand, waren die Ringlinien zwischen ca. 18.45 und 23.20 Uhr von Verkehrseinschränkungen betroffen. Die Linien 1 und 2 verkehrten nur auf der Strecke Dr.-Karl-Renner-Ring - Kai - Schottentor - und das leider während der gesamten Zeit in äußerst unregelmäßigen Intervallen. Die Linie D wurde über den Kai abgelenkte. Ein oder zwei Züge der Linie J wendeten vorzeitig in der Schleife Josefstädter Straße U, es wurde dann jedoch entschieden, den Verkehr der Linie J aufrecht zu lassen.

Ein spärlich besetzter Sonderzug der ÖBB brachte Life-Ball-Besucher nach Wien. Dieser Zug kam planmäßig um 18.42 Uhr am Bahnsteig 8 des Westbahnhofs an. Im Anschluss stand ULF B 689 als Sonderzug bereit, um die Ballbesucher vom Westbahnhof über 6 - 49 - 1 zum Rathausplatz zu bringen. Auch der Rücktransport der Ballbesucher zum Westbahnhof erfolgte in den frühen Morgenstunden mit einem Sonderzug.

Hier geht's zu den Fotos!