Auffahrunfall am Mariahilfer Gürtel

Am Donnerstag, dem 18. Mai 2006, ereignete sich ca. um 8.00 Uhr ein Unfall am Mariahilfer Gürtel, an dem der Richtung Schlachthausgasse fahrende Zug 4711+1219 der Linie 18 beteiligt war.

Es handelte sich um einen Auffahrunfall zweier Straßenbahnzüge auf Höhe der Einmündung der Wallgasse. Ein E2+c5-Zug der Linie 6 fuhr auf den Beiwagen 1219 auf. Durch den Aufprall im Linksgleisbogen wurde die Pufferstange des Triebwagens stark nach rechtsverbogen. Der Zug 4711+1219 musste wegen der verbogenen Kupplung geteilt werden. Der Triebwagen fuhr aus eigener Kraft zum Wenden in die Schleife Dörfelstraße und sodann nach Rudolfsheim, der Beiwagen wurde auf derselben Strecke vom Rüstwagen geschleppt.

Außer der verbogenen Pufferstange des Triebwagens waren äußerlich keine weiteren Schäden an dem Zug erkennbar. Der auffahrende Zug zog als Sonderzug nach Favoriten ein.

Hier geht's zu den Fotos!