Regenbogenparade

Wegen Abhaltung der alljährlichen Regenbogenparade mussten am Samstag, dem 1. Juli 2006, die üblichen Verkehrsmaßnahmen getroffen werden: Die Linie D war geteilt, die Linie J wurde zur U6-Station Josefstädter Straße kurzgeführt, die Linien 1 und 2 waren eingestellt.

Die Linie N fuhr vom Friedrich-Engels-Platz über Praterstern - Radetzkystraße - Kolonitzgasse (Dreiecksfahrt) - Radetzkystraße zur Hauptallee. Die Linie 21 konnte nur zwischen Praterkai und Praterstern, die Linie 31 nur zwischen Stammersdorf und Wallensteinplatz verkehren.

Im Bereich der Ringstraße mussten wegen der hohen Aufbauten der an der Parade teilnehmenden Lkws die Oberleitungen während der Parade abgeschaltet werden. Unmittelbar nach dem Vorbeiziehen des Konvois wurden die Fahrdrähte wieder an Spannung gelegt.