Sturmschäden

In der Nacht von Sonntag, dem 28. Jänner auf Montag, den 29. Jänner 2007 zog ein Sturm mit Windgeschwindigkeitn von bis zu 110 km/h über Wien und sorgte für einige Behinderungen im öffentlichen Verkehr.

Die Oberleitung der Schnellbahn wurde zwischen Floridsdorf und Siemensstraße beschädigt, sodass die Züge der Gänserndorfer und Mistelbacher Äste nur bis und ab Leopoldau verkehren konnten. Ein umgestürzter Baum in der Rotundenallee behinderte die Linie N, die nur zwischen Floridsdorfer Brücke und Matthäusgasse fuhr.

Wegen eines umgerissenen Baugerüstes in der Hormayrgasse musste die Linie 9 zwischen Westbahnhof und Wattgasse, Betriebsbahnhof Hernals, kurzgeführt werden. Da die Oberleitung im Schadensbereich abgeschaltet werden musste, war auch die Linie 42 von der Störung betroffen. Sie wurde zwischen Schottentor und Gersthof, Wallrißstraße betrieben. Für den restlichen Streckenteil wurde ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen zwischen Währinger Straße, Volksoper und Antonigasse eingerichtet - Dauer voraussichtlich bis zum Nachmittag.

Auch die Linie 71 war kurzzeitig von einem Oberleitungsschaden am Beginn der Simmeringer Hauptstraße betroffen. Im Bereich der Davidgasse mussten auch die Autobuslinien 7A und 65A kleinräumig umgeleitet werden.

Hier geht's zu den Fotos!