Wegen Abhaltung der alljährlichen Regenbogenparade müssen am Samstag, dem 30. Juni 2007, etliche Verkehrsmaßnahmen getroffen werden, die nachstehend angeführt sind:
Die Linien 1 und 2 sind eingestellt, die Linie D verkehrt nur zwischen Nussdorf und Börse, nicht aber zwischen Schwarzenbergplatz und Südbahnhof, da am Schwarzenbergplatz die Abschlusskundgebung stattfinden wird. Die LInie J wird zwischen Ottakring und Josefstädter Straße U betrieben. Die Linie N fährt vom Friedrich-Engels-Platz über Heinestraße - Praterstern - Radetzkystraße - Kolonitzgasse (Dreiecksfahrt) - Radetzkystraße zur Hauptallee. Die Linie 21 kann nur zwischen Praterkai und Praterstern, die Linie 31 nur zwischen Stammersdorf und Wallensteinplatz verkehren. Aufgrund des gesperrten Schwarzenbergplatzes ist heuer auch der 71er betroffen: Er wird ab St. Marx über die Linie 18 zur U-Bahn-Station Schlachthausgasse abgelenkt.
Im Bereich der Ringstraße werden wohl wie auch im Vorjahr wegen der hohen Aufbauten der an der Parade teilnehmenden Lkws die Oberleitungen während der Parade abgeschaltet werden. Unmittelbar nach dem Vorbeiziehen des Konvois werden die Fahrdrähte dann wieder an Spannung gelegt.