Zur Eröffnung des Stadion-Centers gab es unangekündigte, jedoch hoch interessante Ereignisse: Am Freitag, dem 31. August 2007, verkehrten zunächst Einlagezüge der Linie 21 (mit Zebrazettel gekennzeichnet) zwischen Praterstern und Stadion. Als die Linie 81 für den Kardiologenkongress in Verkehr gesetzt wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen kurzerhand, die Züge ebenfalls bis zum Stadion fahren zu lassen.
An der Innenbesteckung der Züge (81 Praterstern - Elderschplatz und zurück) war klar ersichtlich, dass diese Verlängerung nicht geplant, sondern spontan entschieden worden war.
Wegen des Erfolgs dieser Maßnahme fuhr die Linie 81 am Samstag, dem 1. September 2007, planmäßig zwischen Praterstern und Stadion. Zum Einsatz kamen 4 ULFe der Type B und drei Züge E1+c3,4. Die Innenbesteckung war der Linienführung (Praterstern - Stadion und zurück) angepasst.
Am 1. September 2007 verkehrten somit zum allerersten (und vermutlich gleichzeitig auch allerletzten Mal) Niederflurwagen auf Linie 81 mit Fahrgästen zum Stadion. (Sie erinnern sich: Einen ULF-Einsatz auf der Linie 81 hatte es schon 2003 zum Kardiologenkongress gegeben, damals kam aber keiner dieser Züge zum Stadion.)