Erzherzog-Karl-Straße/Polgarstraße: Wieder Unfall mit Lkw

Am Dienstag, dem 9. Oktober 2007, ereignete sich gegen 8.00 Uhr erneut ein Verkehrsunfall mit einem Lkw, diesmal an der Kreuzung Erzherzog-Karl-Straße/Polgarstraße. Der Lenker des Lkw wollte von der Polgarstraße in die Erzherzog-Karl-Straße abbiegen. Der unfallbeteiligte Zug der Linie 26 war B 656. Bei der Kollision wurde auch die Oberleitung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Linie 26 konnte nach dem Unfall nur zwischen Strebersdorf und Kagran verkehren. In der Straßenbahn wurden drei Personen und der Fahrer leicht verletzt, der Lkw-Lenker erlitt schwere Verletzungen. Sowohl Zug als auch Lkw wurden stark beschädigt. Der ULF konnte nach Entfernen der geborstenen Windschutzscheibe aus eigener Kraft einziehen, musste allerdings mangels anderer Wendemöglichkeit zuerst einmal bis nach Aspern fahren.

Hier geht's zu den Fotos!