Lkw gegen O-Wagen am Stubentor

Am Mittwoch, dem 14. Jänner 2009, musste in Folge von Behinderungen durch Schneefall die Linie O ab Matthäusgasse über Kai - Ring - Schwarzenbergplatz - Südbahnhof zur Raxstraße geführt werden.

Beim Stubentor kamen einander der A 10 und ein Lastwagen zu nahe. Die Fahrzeuge streiften aneinander entlang, beim ULF gingen einige Glasscheiben zu Bruch, außerdem wurde die Verkleidung eines Portals abgerissen.

Von dieser Fahrtbehinderung war von ca. 10.30 bis 11.15 Uhr auch die Linie 2 betroffen: Sie fuhr eventuell auf den Streckenteilen Friedrich-Engels-Platz - Schwedenplatz und Ottakring - Karlsplatz, möglicherweise aber auch in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz normal und in der Gegenrichtung ab Schwedenplatz über Schottenring - Schottentor - Bellaria - 46 nach Ottakring.