Oberleitungsgebrechen bei der Konstanziagasse

Am Montag, dem 16. Februar 2009, ereignete sich um ca. 21.40 Uhr ein Oberleitungsgebrechen Ecke Erzherzog-Karl-Straße/Konstanziagasse. Der Bügel des Richtung Aspern fahrenden B 645 der Linie 26 verfing sich im schadhaften Fahrdraht und brach ab.

Der ULF musste mit dem Rüstwagen zunächst nach Aspern und danach die gesamte Strecke wieder zurück bis zur Remise Kagran geschleppt werden. Als Ersatzverkehr wurden in bewährter Weise die Busse der Linie 26A über die Langobardenstraße geführt. Da sich zwei weitere ULFe im Haltestellenbereich befanden, konnten die Busse jedoch nicht über Erzherzog-Karl-Straße - Konstanziagasse zur Langobardenstraße geführt werden, sondern mussten ab dem Genochplatz über die Stadlauer Straße ausweichen.

Der Straßenbahnbetrieb nach Aspern konnte um Mitternacht wieder aufgenommen werden.