Linie O2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Luki32 (Diskussion | Beiträge) Bahnhof |
Luki32 (Diskussion | Beiträge) Link entfernt |
||
| Zeile 13: | Zeile 13: | ||
|| [[19. August]] [[1918]] | || [[19. August]] [[1918]] | ||
|| [[5. Dezember]] [[1918]] | || [[5. Dezember]] [[1918]] | ||
|| | || Praterstern - 79 - 2 - 70 - Südbahnhof | ||
|| | || | ||
|- | |- | ||
| Zeile 20: | Zeile 20: | ||
== Geschichte == | == Geschichte == | ||
Durch die im Zuge der Demobilisierung der k. und k. Armee in vielen Zügen heimkehrenden Soldaten wurde eine direkte Verbindung zwischen | Durch die im Zuge der Demobilisierung der k. und k. Armee in vielen Zügen heimkehrenden Soldaten wurde eine direkte Verbindung zwischen Nord- und Südbahnhof notwendig und die recht kurzlebige Linie O<small>2</small> geschaffen. Das Ausbleiben der Heimkehrerzüge machte diese Linie schon nach wenigen Monaten überflüssig. | ||
zurück zu: [[Eingestellte Linien]] | zurück zu: [[Eingestellte Linien]] | ||
[[Kategorie:Eingestellte Linien]] | [[Kategorie:Eingestellte Linien]] | ||
Version vom 21. Juli 2010, 10:25 Uhr

Allgemeines
Betriebsbahnhöfe
Linienchronik
| von | bis | Linienführung | Anmerkung |
|---|---|---|---|
| 19. August 1918 | 5. Dezember 1918 | Praterstern - 79 - 2 - 70 - Südbahnhof |
Geschichte
Durch die im Zuge der Demobilisierung der k. und k. Armee in vielen Zügen heimkehrenden Soldaten wurde eine direkte Verbindung zwischen Nord- und Südbahnhof notwendig und die recht kurzlebige Linie O2 geschaffen. Das Ausbleiben der Heimkehrerzüge machte diese Linie schon nach wenigen Monaten überflüssig.
zurück zu: Eingestellte Linien