E2-Kuriositäten

Die Vorderfront des E2 4004 wurde nach einem Unfall neu lackiert. Dabei hat man die Nummer statt mittig, wie bei E1 üblich, seitlich angebracht. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Irrtum, nicht um einen Scherz.

Hier geht's zum Foto!

 

Der Zug 4084+1484 machte am Freitag, dem 13. März 1998, auf sich aufmerksam. (Lag es am Datum?) Unglücklicherweise blieben am Tw nämlich gleich zwei Brosebänder hängen. Der Zug war auf der Linie 65 unterwegs, doch das vordere Dachbroseband zeigte "5 6", was sich auch als 56 interpretieren ließ. Das Broseband im vorderen Zielfilmkasten wies die Beschriftung "Meidling S" auf.

Ein älteres Ehepaar zeigte sich jedoch davon keineswegs verwirrt, sondern meinte lediglich: "Do is er eh scho, kumm scho, den brauch' ma, den 56er!"

Die Fahrerin des Zuges unternahm keinen Versuch zur Behebung des Problems, obwohl sie bei jeder Haltestelle mehrfach gefragt wurde, welcher Linie ihr Zug angehöre.