Linie 60: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Linien in Betrieb“ |
Luki32 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Bild:Liniensignal 60_neu.jpg|thumb|Liniensignal der Linie 60]] | |||
'''Hietzing|Kennedybrücke, Hietzing U - Rodaun''' | |||
== Eckdaten == | |||
(Stand: 2010) | |||
=== Betriebsbahnhöfe, Abstellanlagen === | |||
* [[Bhf_SPEIS|Speising(SPEIS)]] | |||
===Auslauf=== | |||
* [[Type E2|E<small>2</small>]]+[[Type c5|c<small>5</small>]] | |||
* [[Type B|B]] | |||
* bei Wagenmangel [[Type A|A]] oder [[Type A1|A<small>1</small>]] | |||
* selten [[Type E1|E<small>1</small>]]+[[Type c3|c<small>3</small>]]([[Type c4|c<small>4</small>]]) | |||
===Personalablöse=== | |||
* Hofwiesengasse | |||
===RBL-Expedit=== | |||
* Westbahnhof | |||
== Liniengeschichte == | |||
{{Keine Chronik}} | |||
== Sonstiges == | |||
* [[31. Dezember]] [[1982]] / [[01. Jänner]] [[1983]]: Durchgehender Silvesternachtbetrieb. Strecke Kennedybrücke (Hietzing) – Rodaun, Intervall 15 Minuten | |||
* Samstag, 5. August 2000: Von 23:00 Uhr bis Betriebsschluss Linieneinstellung, ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wurde eingerichtet. | |||
* [[24. Oktober]] [[2003]]: Die Linie 60 wird ins [[RBL (Wien)|RBL]] aufgenommen. | |||
* Sonntag, 10. Juli 2005: Einstellung der Linie 60 zwischen Hietzing und Hermesstraße (Hofwiesengasse), ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wurde eingerichtet. Linienführung bis 16:00 über Fasangartengasse und Hofwiesengasse, ab 16:00 Uhr über Lainzer Straße – Speisinger Straße. | |||
[[Kategorie:Linien in Betrieb]] | [[Kategorie:Linien in Betrieb]] | ||
Version vom 21. Juni 2010, 10:00 Uhr

Hietzing|Kennedybrücke, Hietzing U - Rodaun
Eckdaten
(Stand: 2010)
Betriebsbahnhöfe, Abstellanlagen
Auslauf
Personalablöse
- Hofwiesengasse
RBL-Expedit
- Westbahnhof
Liniengeschichte
Diese Linie hat noch keine tabellarische Übersicht zur Linienchronik.
Sonstiges
- 31. Dezember 1982 / 01. Jänner 1983: Durchgehender Silvesternachtbetrieb. Strecke Kennedybrücke (Hietzing) – Rodaun, Intervall 15 Minuten
- Samstag, 5. August 2000: Von 23:00 Uhr bis Betriebsschluss Linieneinstellung, ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wurde eingerichtet.
- 24. Oktober 2003: Die Linie 60 wird ins RBL aufgenommen.
- Sonntag, 10. Juli 2005: Einstellung der Linie 60 zwischen Hietzing und Hermesstraße (Hofwiesengasse), ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wurde eingerichtet. Linienführung bis 16:00 über Fasangartengasse und Hofwiesengasse, ab 16:00 Uhr über Lainzer Straße – Speisinger Straße.